Previous Next

Freie Weine

Wir sind Gabriel und Simon Scheuermann. Wir machen Wein, wie er gewachsen ist. Wein, wie wir ihn mögen: Ursprünglich und individuell, Frei von Konventionen und Vorschriften. Das schöne an unserem jungen Projekt: Es ist eben noch nicht alles definiert. Wir durften ohne Grenzen beginnen und sind noch lange nicht am Ende. Diese Lebensphase ist für uns gerade die spannendste Zeit überhaupt. Gemeinsam zu lernen, zu verstehen und echten Wein zu machen ist für uns die größte Freiheit. Salut!

Ein unbeschriebenes Blatt

Zu Beginn waren wir ein unbeschriebenes Blatt und konnten unser Weingut von Grund auf neu denken. Immer hinter uns: Unsere Eltern, die all unsere Schritte mutig und erfahren begleiten. Weil fast alles neu war, wollten wir alles wissen, arbeiteten bei befreundeten Winzern und Vorbildern, lernten jeden unserer Rebstöcke kennen, begutachteten jede Traube. Wir waren uns sicher, wenn man den Ursprung seiner Weine kennt, kann man loslassen und vertrauen.